Peter Ahrendt verstorben

Wir sind unendlich traurig. Nur wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag ist für uns alle unerwartet ein Mensch verstorben, der uns sehr nah war und mit dem wir unsere Begeisterung für das Schwimmen und unseren Verein teilten: Peter Ahrendt, seit 1980 Mitglied im Verein und über die Jahrzehnte in nahezu allen Vorstandsämtern aktiv, ist von uns gegangen.

Unser Ehrenvorsitzender hat Spuren hinterlassen. Jeder von uns hat seine persönlichen Erinnerungen an die unzähligen Treffen mit ihm. Seine zutiefst menschliche Art galt uns immer als Vorbild. Aus unserer gemeinsamen Idee und Überzeugung für das Schwimmen sind über die vielen Jahre zahlreiche Freundschaften gewachsen.

Peter Ahrendt hat sich über die Jahrzehnte stets zum Wohl unseres Vereins engagiert und dabei insbesondere nie die Interessen unseres Schwimm-Nachwuchses aus den Augen verloren. Für viele Projekte im Verein gab er jeweils den entscheidenden Anstoß. In Erinnerung bleiben uns aus der jüngeren Vergangenheit insbesondere seine Einsätze bei unseren Schwimmfesten und Grundschulmeisterschaften, die er großer Freude moderierte.

Das Schwimmen und die Menschen, die mit dem Sport in Verbindung stehen, lagen ihm immer am Herzen.

In diesen schweren Stunden sind wir mit unseren Gedanken bei seiner Familie. Wir erinnern uns gerne an unseren Freund und Wegbegleiter Peter Ahrendt.

(Foto: Die Aufnahme zeigt Peter Ahrendt in seiner „Sprecherkabine“ im Hallenbad „fresh open“ zum Frechener Grundschulschwimmfest. „Hat heute jemand von Euch Geburtstag?“, lautete stets seine herzliche Anmoderation.)